Mädchensprechstunde

Vielleicht hast du dich schon gefragt: Wie kann ich am besten verhüten? Ist es normal, wenn meine Periode unregelmäßig ist? Macht ein Tampon das Jungfernhäutchen kaputt? Und was passiert eigentlich in der Frauenarzt-Praxis? Diese und noch viele andere Fragen rund um Sex und Verhütung, die Mädchen oft stellen, beantworten wir in einer speziellen Sprechstunde – ganz in Ruhe und natürlich vertraulich. Untersuchungen sind hier noch gar nicht zwingend erforderlich. Egal, welche Frage du hast, wir sind für dich da. Vor allem dann, wenn du Schmerzen bei der Regelblutung hast oder sie im Alter von 16 Jahren noch nicht da sein sollte: Dann solltest du unbedingt vorbeikommen, gerne mit Begleitung durch eine Person deines Vertrauens. Wir führen ein lockeres Gespräch, und du kannst dir alles anschauen. Sollte doch schon eine Untersuchung notwendig sein, erklären wir vorher alles genau.